fruchtig, erfrischendes

Amaretto Sour Rezept

Amaretto Sour Cocktail

Dieses Amaretto Sour Rezept zählt zu meinen absoluten Lieblings Cocktails. Das erste Mal durfte ich bei einem befreundeten Koch in den Genuss dieses Getränkes kommen und war total begeistert von dem fruchtigen Geschmack, gepaart mit dem süßen Mandelaroma. Ich trinke sehr selten Alkohol, meist nur zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Silvester. Doch wenn ich mal etwas wirklich leckeres alkoholisches trinken möchte, dann meist einen selbstgemachten Amaretto Sour. Er versetzt mich direkt in Urlaubsstimmung und lässt mich an die schönen Abende in Italien denken, bei denen man, mit einem leckeren Amaretto Sour, den Sonnenuntergang genießt.

Amaretto Sour mischen

Amaretto Sour gehört zu einem der wenigen Cocktails, die man wirklich selber mischen sollte, da in Cocktailbars zu 99% abgepackter Orangensaft verwendet wird. Für diesen Cocktail ist es jedoch unglaublich wichtig, wirklich frisch gepressten Orangen- und Zitronensaft zu verwenden, denn nur dann, ist dieses Getränk ein echtes Highlight. Ich persönlich mag meinen Amaretto Sour nicht so stark und verwende deshalb verhältnismäßig mehr Saft, als üblich. 

Amaretto Sour alkoholfrei

Inzwischen gibt es auch alkoholfreien Amaretto zu kaufen. Da dieser Cocktail nicht stark nach Alkohol schmeckt, sondern vor allem das Aroma des Amarettos so wichtig ist, kann man hier sehr gerne, ohne Verzicht auf den leckeren Geschmack, auf die alkoholfreie Variante umsteigen.

Amaretto Sour Rezept

Tabea-Santana
Dieser fruchtige und aromatische Cocktail zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Egal ob an Silvester, zum Geburtstag oder an einem lauen Sommerabend mit Freunden, ein Amaretto Sour geht immer.
No ratings yet
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Getränke
Land & Region Amerikanisch
Portionen 1 Cocktail

Zutaten
  

  • 4 cl Amaretto Alternativ: Amaretto alkoholfrei
  • 8 cl Orangensaft
  • 4 cl Zitronensaft

Anleitungen
 

  • Die Orangen und Zitrone halbieren und auspressen.
  • Zusammen mit dem Amaretto mixen, in ein Glas geben und mit Eiswürfeln auffüllen. Ich würde jedoch empfehlen nicht zu viele Eiswürfel zu nehmen, da er sonst zu schnell wässrig schmecken kann und den intensiven Geschmack verliert.
Keyword aromatisch, frisch, fruchtig
Hast du dieses Rezept probiert ?Erwähne gerne @tabea.santana

Über mich

Hallo, ich bin Santana, schön das du da bist. Hier findest du Tipps  zum Thema Yoga und Reisen, sowie leckere vegane Rezepte. Mir macht es sehr viel Spaß meine Inspirationen mit anderen zu teilen und dafür möchte ich diesen Blog hier nutzen. Viel Spaß beim stöbern.

Follow me

YouTube
Instagram
Pinterest

Letzte Beiträge

Abend Yoga Flow zum Einschlafen

Yoga

YOGA zur Stärkung des Rückens

Yoga

Geführte Meditation, um dein inneres Kind zu heilen

Yoga
Instagram
Something is wrong.
Instagram token error.

Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.